Siegel klein

Die soziodemographischen Daten lehren uns, dass Medizin immer neue Wege geht um das Lebensalter zu verlängern. Um diese Maßnahmen durchführen zu können, benötigen Labore, Krankenhäuser und Ärzte entsprechende medizinische Geräte, wie Endoskope, Schläuche, Bohrer und weiteres Zubehör. Diese Geräte sind sehr teuer und müssen gut gepflegt werden. 

Für solche Geräte liefern wir seit mehreren Jahrzehnten die richtigen Bürsten und sind bei unseren Kunden als zuverlässiger Lieferant bekannt. Unsere Qualität ist unser Markenzeichen. Schellenberger fertigt mit Toleranzen von bis zu 0,05 mm und ist so in der Lage für immer kleiner werdende Geräte die richtige Bürste herzustellen. 

Mitte des Jahres 2015 haben wir uns dazu entschlossen, den Schritt zur Zertifizierung nach der DIN ISO 13485:2012 zu wagen. Wir fertigen bereits seit dem Jahr 2008 danach und wollten diesen Schritt nun auch offiziell dokumentieren, was uns am 12.08.2016 gelang. 

Der TÜV Hessen kam persönlich in unser Unternehmen und überreichte Michael Schellenberger die Urkunden für die DIN ISO EN 9001:2008 und DIN ISO 13485:2012.


DIN ISO 13485

Weitere Beiträge