Contact: +49 9822 – 82 42 – 0 | info@schellenberger-brushes.com

INFORMATION TO CORONVA

Self-Assessment (Date: 20.05.2020)

Delivery reliability
70%
Quality
100%
Reachability
30%
Presence of employees
5%
Employees without infection
100%

Update: May 20, 2020

Due to the increasingly delayed delivery dates of our customers as well as our suppliers, we are forced to close our operations for two weeks. In the following week (KW22), two large orders will be completed and shipped on Friday, May 29th, 2020. Deliveries of goods are also possible on May 29, 2020 from 8 a.m. to 11 a.m. During this difficult time, we will ensure that our customers can always be reached. We ask for your understanding.

Update: March 20, 2020

At 12:40 the Bavarian Prime Minister Söder announced the exit restriction. This applies from midnight today. We as a company are currently allowed to continue producing. As some countries unfortunately no longer serve the forwarding agents, we cannot deliver goods that have already been produced. If this continues for a longer period, this can partially weaken a company. We can currently continue to produce and have decided to preferentially manufacture our medical products. Stay informed. This page is updated regularly.

Update: March 19, 2020:

Due to the currently growing sickness rate and new information from politics every hour, we face a constantly changing situation. We are currently trying to meet our delivery dates and to actively inform our customers should they delay a few days. At the current time, all departments can be staffed and production continues to run at full speed.

Since we also manufacture medical products, we see it as a moral obligation to be able to deliver these articles on time. We can promise that we will all do our best to continue delivering high quality brushes to our customers.

On March 16, 2020 the disaster was declared in Bavaria, due to this new situation some employees were offered HomeOffice. In addition, short-term leave and flextime applications were approved. Employees of risk class I were able to clarify risks via the central number 116117. Further soap and disinfection dispensers have been and will be set up, as well as extended hygiene measures within the framework of operating instructions. We hope to be able to contribute to the crisis by reducing the proportion of our workforce. “We can inform all customers that we are still able to deliver.” said Michael Schellenberger, CEO.
Stay healthy!

 



Infos zur Coronakrise - Betriebsschließung vom 21.05.2020 - 07.06.2020

in den letzten Wochen erreichten uns eine zunehmende Anzahl an Wünschen, die Liefertermine nach hinten zu verschieben. Der Wert der Aufträge hat nun leider ein Maß erreicht, an dem notwendig ist, vorhandene Ressourcen zu konsolidieren und den Betrieb ab dem 21.05.2020 für 2 Wochen zu schließen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Beitrag unter www.schellenberger-brushes.com/corona. ******** EN: in the past few weeks we have received an increasing number of requests to postpone delivery dates. Unfortunately, the value of the orders has now reached a level at which it is necessary to consolidate existing resources and to close our operations for 2 weeks from May 21, 2020 to the June 07, 2020. More Informations, cou can find at https://www.schellenberger-brushes.com/?p=8314&lang=en.

Contact: +49 9822 – 82 42 – 0 | info@schellenberger-brushes.com

MITTEILUNG ZU CORONA

Selbsteinschätzung (Stand: 20.05.2020)

Liefertermintreue
92%
Qualität
100%
Erreichbarkeit
100%
Anwesenheit Mitarbeiter
98%
Mitarbeiter ohne Infektion
100%

Update: 01.07.2020

Nach einer vorübergehenden Schließung in der letzten Mai und der ersten Juniwoche sind wir seit dem  6.6.2020 wieder für unsere Kunden da. Unter Nutzung der Kurzarbeit sowie situationsbezogenen Entscheidungen, welche Abteilungen weiter besetzt bleiben, konnten wir die auftretenden Lieferverzögerungen unserer Lieferanten überbrücken.Derzeit holen wir bis Ende dieser ersten Juliwoche die letzten Lieferrückstände auf und sind in den Produktionsbereichen seit heute wieder in voller Besetzung  vorhanden, nutzen aber weiterhin das Instrument der Kurzarbeit um kurzfristig auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können. 

Update: 20.05.2020

Aufgrund vermehrt verschobener Liefertermine unserer Kunden, wie auch unserer Lieferanten, sind wir gezwungen, unseren Betrieb für vorerst 2 Wochen zu schließen. In der Folgewoche (KW22) werden noch 2 Großaufträge abgeschlossen und am Freitag, den 29.05.2020 versendet. Auch Warenanlieferungen sind am 29.05.2020 von 8-11 Uhr möglich. Während dieser schwereren Zeit werden wir für unsere Kunden eine ständige Erreichbarkeit sicherstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Update: 20.03.2020

Um 12:40 hat der bayrische Ministerpräsident Söder  die Ausgangsbeschränkung angekündigt. Diese gilt ab heute Mitternacht. Wir als Unternehmen dürfen derzeit weiterproduzieren. Da von den Speditionen einige Länder leider nicht mehr angefahren werden, können wir bereits produzierte Waren nicht ausliefern. Hält dieser Umstand länger an, kann dies  ein Unternehmen teilweise massiv schwächen. Wir können derzeit weiter produzieren und haben uns dafür entschieden, bevorzugt unsere Medizinprodukte zu fertigen. Bleiben Sie informiert. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. 

Update: 19.03.2020:

Durch eine derzeit wachsende Krankheitsquote und stündlich neue Informationen aus der Politik stehen wir einer sich ständig ändernden Situation gegenüber. Wir versuchen derzeit unsere Liefertermine einzuhalten und unsere Kunden aktiv zu informieren, sollte sich dieser einige Tage nach hinten schieben. Zum aktuellen Zeitpunkt können alle Abteilungen mit Personal besetzt werden und die Produktion läuft weiterhin auf Hochtouren. 

Da wir ebenfalls medizinische Produkte fertigen, sehen wir es als moralische Verpflichtung, gerade diese Artikel termingerecht ausliefern zu können. Wir können versprechen, dass wir alle unser Bestes geben, um weiterhin hochwertiger Bürsten an unsere Kunden zu liefern. 

Am 16.03.2020 wurde in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen, auf Grund dieser neuen Situation wurde einigen Mitarbeitern HomeOffice angeboten. Zusätzlich wurden kurzfristige Urlaubs- und Gleitzeitanträge genehmigt. Mitarbeier der Risikoklasse I konnten über die zentrale Rufnummer 116117 möglich Risiken abklären. Es wurden und werden weitere Seifen- und Desinfektionsspender aufgestellt, sowie erweiterte Hygienemaßnahmen im Rahmen einer Betriebsanweisung vorgenommen. Wir hoffen durch den reduzierten Anteil unserer Belegschaft unseren Anteil an der Krise beitragen zu können. “Wir können allen Kunden mitteilen, dass wir weiterhin lieferfähig sind.” so Michael Schellenberger, CEO.
Bleiben Sie gesund!