Verantwortung

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

 

Verantwortungsvolles Handeln ist für uns selbstverständlich. Daher leisten wir gerne freiwillig unseren Beitrag. Lernen Sie unsere Partner kennen und informieren Sie sich über Initiativen, an denen wir uns beteiligen.

Erfolgsfaktor Familie

Als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ bekräftigen wir unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Deutschland.

Mit den „Leitsätzen zur flexiblen und familienbewussten Arbeitszeitgestaltung“ unterstreichen wir, dass eine familienbewusste Unternehmensführung nicht nur Ausdruck unserer gesellschaftlichen Verantwortung ist, sondern unseren betrieblichen Erfolg maßgeblich unterstützt.

Wirtschaft weiß-blau

Im Rahmen der Initiative der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. präsentieren sich Unternehmen und Verbände der Region.

Wirtschaft weiß-blau soll zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung für bayerische Unternehmen zusammengehören.

Deutsches Pinsel- und Bürstenmuseum

Das Deutsche Pinsel- und Bürstenmuseum in Bechhofen präsentiert in seiner Dauerausstellung Arbeitsgeräte für den Haushalt sowie spezielle Bürsten und Pinsel, die in Handwerk und Industrie zum Einsatz kommen.

Themenbereiche:
  • Materialien zur Pinsel- und Bürstenherstellung
  • Die Entwicklung der Pinsel- und Bürstenherstellung – von der handwerklichen bis zur industriellen Fertigung
  • Zahlreiche Einsatzgebiete von Pinseln und Bürsten
MedTech Pharma

Als Hersteller medizinischer Produkte möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner sein.

MedTech Pharma unterstützt uns bei diesem Vorhaben und informiert uns regelmäßig über rechtliche sowie technische Neuerungen.

Erneuerbare Energiequellen

Seit dem 01. Januar 2012 wird unser Betrieb von LichtBlick mit Ökostrom versorgt – hierdurch vermeiden wir jährlich rund 175 Tonnen CO2-Emissionen. Darüber hinaus sehen wir uns in der Verantwortung, unsere Unternehmensprozesse ökologisch auszurichten und permanent zu optimieren.

Verband der deutschen Pinsel- und Bürstenhersteller e. V.

Der Verband vertritt unsere allgemeinen, ideellen, fachlichen, wirtschaftlichen sowie sozialpolitischen Interessen gegenüber Institutionen, Behörden und der Öffentlichkeit. 

European Brushware Federation

Die FEIBP vertritt die Interessen der Branche auf europäischer Ebene.

Schwarzes Icon, das ein Haus zeigt
Wir tun Gutes und
reden darüber!

Über aktuelle Spendenaktionen und mehr berichten wir in unserer Rubrik „Aktuelles“.

Schwarzes Icon, das eine Straße zeigt
Unsere Corporate
Social Responsibility.

Als Familienbetrieb tragen wir Verantwortung gegenüber unseren Stakeholdern.

Schwarzes Icon, das ein Telefon zeigt
Sie möchten mehr über unser
Netzwerk erfahren?

Rufen Sie an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.